Die Greenpeace-Vogelfamilie

Adoptieren Sie ein Vogelkind!

Nur zusammen können wir unsere heimischen Vögel schützen. Deshalb haben wir die Greenpeace-Vogelfamilie gegründet. Gemeinsam nehmen wir bedrohte Stare, Kiebitze und Braunkehlchen unter unsere Fittiche. Wir sorgen dafür, dass unsere Vogelkinder wieder genug zu fressen und geeignete Plätze zum Schlafen finden.

Dafür brauchen wir eine naturnahe Landwirtschaft, die ohne giftige Spritzmittel und Monokulturen auskommt, die unserem Vogel-Nachwuchs natürliche und gesunde Lebensräume bietet. Eine Landwirtschaft, auf deren Feldern unsere Kinder wieder zwischen bunten Obstbäumen und wilden Sträucher herumtollen können.

Werden auch Sie Teil unserer Vogelfamilie – adoptieren Sie ein Vogelkind! Als Dankeschön erhalten Sie eine persönliche "Adoptionsurkunde".

Wählen Sie jetzt Ihr Vogelkind:

Die Greenpeace-Vogelfamilie hilft den bedrohten heimischen Vögeln! Adoptieren Sie jetzt ein Vogelkind und unterstützen Sie unsere Vogelschutz-Kampagne mit Ihrer regelmäßigen Spende! Als Dankeschön erhalten Sie eine persönliche „Adoptionsurkunde“.

Oster-Aktion! Sie können die Vogelkind-Adoption jetzt auch zu Ostern verschenken! Widmen Sie die „Adoptionsurkunde“ einfach einem lieben Menschen und geben Sie dem Osterhasen die kleine Überraschung zum Verstecken.

Elsa, der schillernde Star

Bitte adoptieren Sie mich! Ich bin der Star unter den Vögeln. Mit meiner prächtigen Stimme und meinem schillernden Kleid bringe ich Farbe in unser Familienleben.

Oskar, der freche Kiebitz

Haben Sie Lust auf Abenteuer? Dann adoptieren Sie mich! Mit mir können Sie auf lustige Feldpartys und üppige Wiesenbuffets gehen.

Alex, das süße Braunkehlchen

Möchten Sie meine Mama oder mein Papa werden? Ich bin auch ganz pflegeleicht. Leider gibt es kaum noch natürliche Wiesen. Deshalb suche ich ein neues Nest.